©ankh-design.de 2015

Kombucha-Pilz 

Kombucha, das uralte Teegetränk kam über Korea durch einen Wanderarzt nach Japan. Und von dort letztendlich zu mir. Ich schreibe aus meinen eigenen Erfahrungen die ich über Jahre machen durfte. Sofort liegt mir daran zu schreiben, dass ein Vergleich zwischen Kobucha aus dem Supermarkt und dem Selbstgemachten, ist, wie abgestandenes oder frischgezapftes Bier. Auf jeden Fall schäumt guter Kombucha bei der Entnahme, wie beim Zapfen. Und Alles wirklich nur mit Rohrzucker, Pilz und schwarzem Tee ?!?      Und Alles wirklich nur damit! :o) MEHR KOMBUCHA --> MEHR KOMBUCHA -->

Essen mit Leib und Seele

Körper, Geist und Seele. In

keiner Kultur wird dieses Trio

derart getrennt wie im

zivilisierten Westen. Jeder

Einzelne, und auch Alle

gemeinsam, müssen wir

verstehen, dass wir uns auf

einen Teil der Ganzheitlichkeit

nicht beschränken lassen

müssen. Mut haben ganz zu

sein, sage ich. Und das ist gar

nicht so einfach. Besonders

wenn ich es ablehne.

Alles genießen, mit allen

Sinnen. Es gibt keine

Entschuldigung sich selbst

nicht gut fühlen zu wollen.

MEHR INFOS MEHR INFOS

Ständig Vorsorge?

Einmal überzeugt von der Sinnhaftigkeit kostenintensiver Untersuchungsmethoden und technischen Fortschrittes bleiben einem nervige Termine nicht erspart. Vorsorge klingt schon einmal gut. Doch dann das Warten auf das Ergebnis - es könnte ja    dieses Mal    etwas gefunden worden sein. Ja wie schön ist es denn, wenn der Mammograph da etwas entdeckt hast? Die Frage kann ich mir zweiseitig stellen. MEHR INFOS MEHR INFOS